Allgemeine Geschäfts­bedingungen

Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vertragsabschlüsse, Angebote, Lieferungen und Leistungen der F.& S. Regele Ges.m.H.&Co.KG, Berghausen 34, A 8461 Ehrenhausen (in der Folge kurz REGELE genannt), erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten mit der Abgabe der Bestellung der Ware durch den Kunden als angenommen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden und es gilt die jeweils bei Einlangen der Bestellung des Kunden bei REGELE aktuelle Fassung.

 

angebot und vertragsabschluß, vertragsgegenstand

Sämtliche Angebote sind hinsichtlich der Verfügbarkeit der Ware freibleibend und unverbindlich. Diese Bestimmung gilt für alle Angaben in unseren Preislisten, für mündliche Auskünfte und Zusagen – vorbehaltlich Druckfehler.

Ein Vertrag kommt erst mit Annahme der Bestellung zustande, diese erfolgt durch Lieferaviso per e-mail oder Auslieferung der Ware. Das e-mail, das den Erhalt der Bestellung bestätigt, gilt nicht als endgültige Bestellannahme.

Wird eine Lieferung an eine Zustelladresse außerhalb Österreichs gewünscht, so wird dem Besteller per e-mail oder Telefon ein Angebot gelegt, das Preise und Transportkosten enthält. Der Vertrag kommt daher nur nach Annahme der Bestellung durch den Kunden zustande.

 

preise, preisänderungen

Die angegebenen Preise verstehen sich als Bruttopreise in EURO und beinhalten sämtliche gesetzliche Steuern und Abgaben (z.B. Mehrwertsteuer, Sektsteuer etc.). Transport- und Zustellkosten sind nicht enthalten, sie werden unten gesondert angeführt.

 

zahlungsbedingungen und eigentumsvorbehalt

Zahlungen können per Zahlschein oder per Nachnahme (zuzüglich der jeweiligen Nachnahmegebühr) oder per Kreditkarte (Diners, VISA, Mastercard) erfolgen. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zu begleichen. Wir behalten uns jedoch vor, bei Lieferungen gegen Rechnung oder Nachnahme eine Teil- oder Totalvorauskassa zu verlangen. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Begleichung aller von REGELE gegenüber dem Besteller bestehenden offenen Forderungen aus der jeweiligen Bestellung Eigentum von REGELE. Bei Zahlungsverzug können Mahngebühren und Verzugszinsen in Höhe von 12 % p.a. verrechnet werden.

 

lieferbedingungen

Für Lieferungen innerhalb Österreichs gilt: Lieferungen per Hauszustellung innerhalb von zwei Werktagen (Regellaufzeit – nicht garantiert) nach Bestellannahme durch REGELE.

Wir sind am 14. & 15. Feb. 2025 leider nicht für Sie erreichbar, wir bitten um Ihr Verständnis.